Sommerfest & Verabschiedung der Vorschulkinder

Zum Ende des jeden Kindergartenjahres feiern wir unser Sommerfest, das jedes Jahr ein anderes Motto hat. 2014 stand es z.B. ganz im Zeichen der Fussball-WM. Deshalb durfte bei der Mini-Olympiade für die Kinder die Torwand nicht fehlen, außerdem wurde an einer Station Pusteball gespielt. Höhepunkt ist immer die Verabschiedung der Vorschulkinder, die das Urmelhaus verlassen. Und auch für Essen und Trinken ist am Büfett immer gesorgt: Jeder bringt mit, was er am besten kann – einfach lecker!

 

Laternenumzug & Sankt Martin

Bevor unser Laternenumzug losläuft, wird in allen Gruppen immer fleißig gebastelt. Die kleinen Kichererbsen und die Schmetterlinge bauten Ihre Laternen aus bunten Fäden, Bändern und ganz viel Tapetenkleister, während die größeren Kinder tolle Radschläger-Laternen aus Tonkarton und Transparentpapier gebastelt haben.
Wie jedes Jahr endete der kleine Umzug im Garten der Kichererbsen, wo ins Martinsfest übergeleitet wurde – mit drei Riesen-Weckmännern und leckerer Bratwurst!

 

20-Jahr-Feier Urmelhaus auf der Rennbahn

Bilder aus der Entstehungszeit unseres Kindergartens finden Sie hier

 

Weihnachtsfeier im Urmelhaus

Weihnachten kommt ja erst noch – dann gibt’s hier mehr zu sehen!

 

Weitere Bilder:
Kindergarten, Krippe, Gärten: Bilder unserer Einrichtung
Aktivitäten mit den Kindern